2022

Rose de Garide

Unser Rosé ist eine Ode an die Garide, die Kalkhänge des Juras, aus denen er stammt. Sein helles, hautfarbenes Rosa gefällt ebenso wie seine sommerliche Nase mit Aromen von Zitrus- und weißen Früchten. Er ist leicht und frisch und entfaltet im Mund einen wahren Fruchtkorb aus Pfirsichen, Birnen und Zitronen, ergänzt durch zarte, blumige Noten. Ein Hauch von Mineralität verlängert das von der Sonne geprägte Trinkvergnügen.

Ab CHF23.00 pro Flasche

Auswahl zurücksetzen
Sorte

100% pinot noir

Jahrgang

2022

Profil

Fruchtig und erfrischend

Alkoholgehalt

13.5%

Leiter Anbau und Kellermeister

Alain Gerber

Rose de Garide

Wussten sie das?La Garide

Dieser Kalksteinboden, der wenig Wasser speichert und wie die mediterrane Garigue mit Trockenrasen und Strauchheiden bedeckt ist, wird von einem kontinentalen Klima mit ausgeprägten Jahreszeiten geprägt. Eine außergewöhnliche Natur, die der Gaumen Note für Note in unserem Rosé wiederfindet.

Rose de Garide

Wussten sie das?« Die Jugend ist ein Stück Tollheit »

Arabisches Sprichwort

Der Rosé vereint Sonne und Frische, weshalb er gern jung getrunken wird, idealerweise in einem Jahr. So entfaltet er seine ganze aromatische Palette.

KONTAKT

Domaine Frôté SA
Case Postale 438
2520 La Neuveville

+41 (0)79 298 51 50
info@frote.ch

NEWSLETTER

Abonnieren Sie sich, damit Sie die Informationen unseres Weinguts regelmäßig erhalten.

DEGUSTATIONEN

Auberson & Fils SA
Chemin du Tirage 25
2520 La Neuveville

+41 (0)32 751 18 30
info@auberson-et-fils.ch

de_CHDeutsch (Schweiz)